Dein Finnland: Sommergenuss der Schärenwelt

Am 16. Mai 2017 ging auf dem digitalen Reisemagazin „Dein Finnland“ meine Geschichte „Sommergenuss der Schärenwelt“ online und legt dem Leser die Vielfalt der Genussregion rund um die Küstenstadt Turku und der Schären besonders zur Sommerzeit sehr ans Herz.

Geschmackshauptstadt Turku in der Schärenwelt

Die ehemalige finnische Hauptstadt Turku ist heute Genusshauptstadt Finnlands, wenn man so will. Die günstige Lage zwischen Meer und fruchtbarem Hinterland, lassen es zu, dass die Speisen regional und saisonal sein können. Es warten besonders im Sommer geschmacksintensive Sommerabende auf den Besucher der Küstenregion und Stadt an der Ostsee.

Dein Finnland – das digitale Reisemagazin

Das von Visit Finland initiierte Portal bringt dem deutschssprachigen Finnland-interessierten Lesern die verschiedenen Fassetten des Landes nahe. Mit individuellen Geschichten begeisterter Finnlandreisender gesprickt mit wichtige Informationen der Tourismusbüros kann man hier auf Entdeckungsreise durch Finnland gehen.

Viel Freude beim lesen meines ersten Artikels auf der modernen Website mit dem schönen Layout. „Sommergenuss der Schärenwelt“ ist nicht nur zum Lesen in der schönen Frühlingszeit geeignet, sondern sollte unbedingt im Sommerurlaub einmal nachgemacht werden. 😉

 

 

Kategorie Dies & Das

In meinem Herzen schlägt eine Leidenschaft, die mich seit meinen Teenager-Tagen nicht mehr los lässt: FINNLAND. Eher ist es in all den Jahren schlimmer geworden und die Vermutung „das verwächst sich“ oder „es ist nur eine Phase“ lässt sich auch nicht mehr anbringen. Also blogge ich mir nun das Finnweh von der Seele und hoffe auf amüsierte und interessierte Leser.

Buy Me a Coffee

2 Kommentare

Und was sagst du dazu?