Mökki-Urlaub ohne Reinfall? Frag die Experten!

-Anzeige-

Na? Sind wieder alle aus dem Urlaub zurück? Die Urlaubstage sind ja für viele das Highlight im Jahr und da muss alles rund und perfekt laufen. Was aber, wenn das Mökki, das man gemietet hat, doch nicht so schön ist, wie erhofft? Um sicher zu gehen, sollte man die Experten fragen.

Sommertage mit den mökkiystävät: Man mietet gemeinsam ein Ferienhaus am See. Perfekt! Meist beurteilt man die Hütten nach den eingestellten Fotos auf den gängigen Portalen und anhand der Beschreibung. Klar Sauna muss dabei sein. Außerdem genügend Betten, ein Grill, eine Terrasse. Boot und manchmal auch Angeln findet man in den meisten Häusern eh. Hütte Nummer 1 war also der absolute Hit. Wir genossen unsere Sommertage.

Doch vom Mökki-Life kann man nie genug bekommen, oder? „Back to the roots“ sollte beim nächsten Häuschen das Motto sein – ich wurde auch fündig. Und auch die Hütte war auf den Fotos im vorab zwar rustikal, aber sehr schnucklig anzusehen. Doch der Moment der Wahrheit kommt, wenn man die Hütte zum ersten Mal betritt. Die Küche: Ur-alt. Das Stockbett: fast wie ein Sarg unter die Decke gebaut. Feuerholz: nass. Und so ging es weiter… ich war bedient. Und wollte hier nicht bleiben. Hätte ich nur Experten gefragt!

Frag‘ die Profis für #MeinUrlaubsmoment

Klar, wenn man auf eigene Faust bucht, dann kann man schon Mal reinfallen. Mir wurde auch von Fällen in Finnland berichtet, wo Hütten gar nicht existieren, als die Gäste nach langer Anfahrt in Lappland ankamen. Das Geld war futsch.

Aber man kann dem vorbeugen: Jeder, der sichergehen will, sollte die Profis fragen. NOVASOL bietet einen umfassenden Service für die Buchung eines Urlaubsdomizils. Außerdem ist vor Ort in jedem Land ein Servicebüro, dass man bei Mängeln und Beschwerden kontaktieren kann. Auch Preisüberraschungen erlebt man nicht: Für die Vermittlung bzw. Buchung selbst fallen keine Gebühren an. NOVASOL bietet die Best-Preis-Garantie.

Und mal ehrlich! Wenn diese beiden NOVASOL-Experten das Hüttchen gecheckt haben, kann doch dem perfekten Urlaub nichts mehr im Wege stehen. 🙂 Wer Sommertage am finnische See in einer Hütte plant, der sollte unbedingt schon bald wieder nach Möglichkeiten suchen, denn die Rosinen sind meistens ganz schnell weg. Vielleicht findet ihr sie diesmal bei NOVASOL?

Hattet ihr in diesem Sommer auch kleine Reinfälle oder wie waren eure Urlaubstage in Finnland? Erzählt es mir, ich bin gespannt!

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit NOVASOL entstanden. Meine persönlich Meinung, Gefühle und Erlebnisse sind davon nicht beeinflusst.
Kategorie Sponsored, Verschiedenes

In meinem Herzen schlägt eine Leidenschaft, die mich seit meinen Teenager-Tagen nicht mehr los lässt: FINNLAND. Eher ist es in all den Jahren schlimmer geworden und die Vermutung "das verwächst sich" oder "es ist nur eine Phase" lässt sich auch nicht mehr anbringen. Also blogge ich mir nun das Finnweh von der Seele und hoffe auf amüsierte und interessierte Leser. Buy Me a Coffee

Und was sagst du dazu?