Ab ins Mökki! Akkus aufladen! #MeinUrlaubsmoment

– Anzeige –

Auf der Suche nach den besonderen Augenblicken im Urlaub steht die Frage im Raum: „Was ist dein Urlaubsmoment?“ Also genau der Zeitpunkt, wo man ganz genau weiß, jetzt kann ich entspannen und loslassen vom Alltag. Doch hatte ich auch schon mal einen solchen Moment? Ein guter Zeitpunkt um das herauszufinden. 😉

Entfliehe in Urlaubserinnerung…

Für Urlaubsstimmung sorgt das Video von NOVASOL zu diesem Thema. Egal ob Abenteuer, Entspannung oder einfach pure Lebensfreude – für jeden gibt es den passenden Urlaub. Ganz unterschiedliche Szenen locken in die Welt des Entspannung, des Spaßes und entführen in die schönsten Wochen im Jahr. Sofort kommen mir Herz wärmende Erinnerungen an Strandurlaube an der Ostsee oder Aufenthalte im Mökki am See mit stundenlangen Sonnenuntergängen in den Sinn. … und da fällt mir genau mein Urlaubsmoment ein.

Mein ultimativer Urlaubsmoment

Der erste Mökki-Besuch war für mich ein prägendes Erlebnis. Nach dem Einzug in die neue Behausung und einem ersten Abendessen, ging ich zum Steg am See und ließ die Füße ins spiegelglatte Wasser hängen. Um mich herum nur Wasser und Wald, der sich in weichen Formen aus dem See erhebt. Ein paar Vögel schwebten kreischend über die Wasseroberfläche und kleine Fischchen begutachteten neugierig meine Zehen. Diese Szene erdet und zieht in den Bann zu gleich. Und auf einmal bin ich angekommen. Brauche eigentlich nichts, außer meinen Augen zum Gucken und diesen Moment.

Durch den Wald ans Wasser und dann die Seele baumeln lassen.

Man kann loslassen und einfach so in den Tag leben, an diesen unendlich langen Sommertagen. Man lebt mit der Natur, geht in den Wald, um Beeren zu pflücken, man grillt, schwitzt in der Sauna – nach dem ganz eigenen Biorhythmus. Nie zu vor hatte ich in meinem Leben so viel Ruhe und stressfreie Momente, wie im Sommerhäuschen. Nach diesem Moment sehnt man sich immer wieder, weil man danach so unglaublich frei und Energie geladen nach Hause kommt und man kann nachvollziehen, warum die Finnen das so mögen.

Und dein Urlaubsmoment?

Besonders wenn ihr zum ersten Mal den großen Schritt wagt und ein Mökki mieten wollt, dann muss irgendwie auch alles perfekt sein. NOVASOL ist ein Anbieter der europaweit seit mehr als 40 Jahren Ferienhäuser von Island bis Zypern vermietet – natürlich auch in Finnland. In jedem Land bietet NOVASOL außerdem einen Ansprechpartner vor Ort, der euch immer helfen kann, wenn etwas sein sollte.

Bei den meisten Mökkis, die am See liegen, ist immer auch ein Boot dabei.

Aber auch „alte Hasen“ wissen, dass es nicht immer so leicht ist, das passende Hüttchen zu finden. Je nachdem was ihr bevorzugt kann man in Finnland schließlich alles haben. Von super rustikal mit Plumpsklo bis mega luxuriös mit Jacuzzi. Doch eins ist klar: Es warten wunderschöne Momente auf euch – das kann ich euch versprechen. Also los! Ladet euren inneren Akku auf!

Dann fehlt ja nur noch, dass ihr euch ein Mökki bucht und anfangt zu packen! Was sind eure liebsten Urlaubserinnerungen aus Finnland oder Skandinavien (wir wollen ja mal nicht so sein 😉 )? Gerne dürft ihr mir unter Verwendung des Hashtags #MeinUrlaubsmoment auf den Social-Media-Kanälen mit Bildern berichten oder kommentiert doch einfach hier.

Stundenlange Sonnenuntergänge am Mökki genießen.

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit NOVASOL entstanden. Meine persönlich Meinung, Gefühle und Erlebnisse sind davon nicht beeinflusst.
Kategorie Outdoor & Natur, Sponsored

In meinem Herzen schlägt eine Leidenschaft, die mich seit meinen Teenager-Tagen nicht mehr los lässt: FINNLAND. Eher ist es in all den Jahren schlimmer geworden und die Vermutung „das verwächst sich“ oder „es ist nur eine Phase“ lässt sich auch nicht mehr anbringen. Also blogge ich mir nun das Finnweh von der Seele und hoffe auf amüsierte und interessierte Leser.

Buy Me a Coffee

Und was sagst du dazu?