Liebster Award #2

Da kommt er zurück wie ein Boomerang: Der Liebster Award.

Das Prinzip kennt ihr ja nun schon. Blogger bekommen 11 Fragen von einem Bloggerkollegen gestellt und sollen so ein bisschen mehr über ich verraten. Außerdem will der Liebster Award, dass ehr kleinere, unbekanntere Blogs vorgestellt werden.

An dieser Stelle geht ein liebes „Kiiti!“ an Tarja von tarjasblog.de für die Nominierung.

Und hier sind die neuen elf Fragen!

1. Wie ist dein Blog entstanden?

Die Idee zum Blog hatte ich schon eine ganze (lange) Weile im Sinn, aber jetzt war irgendwie der Zeitpunkt gekommen, wo ich es anpacken musste. Mein Interesse für Finnland hat sich einfach so meinen Alltag eingewoben und da ich mein Umfeld schon oft genug damit strapaziere, ist das hier ein guter Weg noch ein bisschen mehr Begeisterung für Finnland zu zeigen.

2. Was ist für dich das Schönste am Blogschreiben?

Das Schönste am bloggen ist es sicherlich, sich mit Themen zu beschäftigen, die einem Freude bereiten und ohne dass ein „MUSS“ dahinter steht. Man kann anderen seine Sichtweise zeigen und findet vielleicht auch Gleichgesinnte. Das ist schon schön. =)

3. Was ist dein liebster Reisebegleiter?

Oh! Seit meiner Kindheit hatte ich einen Kulturbeutel in Hellblau und mit weißen Elefanten drauf. Er hat mich wirklich überall mit hinbegleitet und hatte wirklich viele Kilometer auf dem Reißverschluss. Leider hat er letztes Jahr in Helsinki sein zeitliches gesegnet. Ein neuer Marimekko-Kulturbeutel darf nun seine würdige Nachfolge antreten.

4. Welche Jahreszeit verbringst du am liebsten wo?

Das ist schwer. Am liebsten den Winter irgendwo, dort wo Schnee ist. Sonst ist es irgendwie keine Winter für mich. Aber hier in unsere Breiten ist das nicht immer so – leider.
Den Sommer verbringe ich gerne im Norden – das ist klar. Aber auch hier finde ich den Sommer richtig klasse. Ich bin im Sommer geboren und es macht Spaß im Sommer zu feiern mit Grillen und lauen Nächten.

5. Welches ist dein Lieblingsplatz in deiner Wohnung?

Meine Essecke habe ich mit einer hölzernen, weiß lasierten Sitzbank zur Wand erweitert. Da sitze ich gerne Morgens und trinke meinen Kaffee auf dem Schaffell. Das ist einfach gemütlich.

6. Gibt es eine Reise, die dich verändert hat?

Konkret fällt mir da keine spezielle Reise ein, aber ich finde, dass jede Reise die Erlebisse einen ein bisschen verändern. „Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen.“

7. Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

Schlafen bis neun Uhr, dann gemütlich aufstehen, Kaffee trinken und fertig machen und dann den Tag einfach vertrödeln  oder ein bisschen an der frischen Luft sein bei angenehmen Wetter draußen. =)

8. Gibt es ein Lied, von dem du nie genug bekommst?

Green Day – Good Riddance.
Dass ich nicht genug von diesem Lied bekomme stimmt zwar nicht ganz, aber irgendwie baut mich das Lied immer wieder auf und seit meiner Teenager-Zeit begleitet mich das Lied eigentlich schon.

9. Welche Sprache würdest du gerne lernen?

Leider ist das immer noch finnisch! 😉

 

10. Wer war dein persönlicher Kindheitsheld?

Bei einer solchen Frage fällt mir immer spontan Michel aus Lönneberga und Wickie ein, denn die kuck ich bis heute gerne ( bei Wickie aber nur die alten Zeichentrickfilme). Aber ich weiß auch, dass ich von ALF total fasziniert war und von Kuscheltieren über Platzset, Tasse bis hin zum Handtuch, auch sämtliche Fanartikel hatte.

11. Wenn du morgen früh aufwachen könntest, wo du willst, wo wäre das?

In Mittelfinnland an einem See in eine Mökki.

 


 

Meine Nominierten:

Christoph von You sound great

Julia von Finndividualist

Lorena von Sound of Erlangen

Meine Fragen an die Nominierten:

  1. Welche ist deine Lieblings-Eissorte?
  2. Was meinst du, welches Tier dir am ähnlichsten ist?
  3. Über welchen Gegenstand hast du dich als letztes riesig gefreut, dass du es nun hast?
  4. Verrätst du uns dein Lieblingslied?
  5. Frühlings, Sommer, Herbst oder Winter?
  6. Warum hast du das Blog gestartet?
  7. Was möchtest du mit deinem Blog unbedingt noch erreichen?
  8. Planst du viel oder schreibst du eher spontan?
  9. Welchen Post auf deinem Blog aus dem vergangenen halben Jahr findest du am besten?
  10. Treffen sich zwei Pandas und…
  11. Ein Zitat zum Schluss: Nimm ein Buch oder Ähnliche, dass in Griffweite ist und zitiere den ersten Satz der Seite 23. Nenne Titel und Autor.

Viel Spaß beim beantworten!

Hier noch kurz …

Die Liebster Award Regeln:

  • Bedanke dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog in deinem Beitrag.
  • Zeige in deinem Artikel, dass du am “Liebster Award” teilnimmst und erwähne die Regeln.
  • Beantworte die dir gestellten Fragen.
  • Denke dir selbst 11 Fragen aus.
  • Informiere die von dir nominierten Blogger darüber, dass du sie nominiert hast und bitte sie, deine Fragen zu beantworten.
Kategorie Verschiedenes

In meinem Herzen schlägt eine Leidenschaft, die mich seit meinen Teenager-Tagen nicht mehr los lässt: FINNLAND. Eher ist es in all den Jahren schlimmer geworden und die Vermutung "das verwächst sich" oder "es ist nur eine Phase" lässt sich auch nicht mehr anbringen. Also blogge ich mir nun das Finnweh von der Seele und hoffe auf amüsierte und interessierte Leser. Buy Me a Coffee

Und was sagst du dazu?