Liebster Award #3

Wow, schon die dritte Nominierung zum Liebster Award und natürlich nehme ich auch diesen an! =D

Vielen Dank an Lea, Tabea, Janna und Michelle von ikindalikemusic. Die Vier haben mir tolle elf Fragen kredenzt und jetzt dürft ihr meine Antworten lesen.

Die Liebster Award-Fragen

1. Was wäre dein liebstes Reiseziel?

Haha! Mein liebstes Reiseziel ist und bleibt Finnland bzw. der Norden. Da zieht es mich einfach hin und ich kann da ganz wunderbar loslassen. Egal ob im hellen Sommer, kalten Winter oder nassen Frühling und Herbst. Einfach toll.

2. Was ist der erste Witz, der dir einfällt, egal wie schlecht?

– Was ist, wenn ein Finne vom Dach seiner Sauna in den Schnee springt? 
– Winter. 😉 
Den find‘ ich mega gut.. Natürlich muss man das mit der entsprechenden Pause erzählen.

3. Warst du dieses Jahr auf einem Konzert? Welches? Wenn du auf mehreren warst: welches war das beste und warum?

Oh, ich war schon auf etlichen Konzerten dieses Jahr. Vor kurzem waren wir in München auf dem Konzert von Graveyard und besonders großartig war, dass Imperial State Electric Vorband waren. Wirklich gradios. Aber auch der Singer-Songwriter Svavar Knutur aus Island hat mir dieses Jahr im Führjahr echt Spaß gemacht.

4. Lieblingszitat (Song, Gedicht, Film, Buch…)?

From all the things I’ve lost, I miss my mind the most.
(Ozzy Osbourne)

5. Wenn du auf eine einsame Insel fahren würdest und nur 3 Teile mitnehmen dürftest, welche wären das?

Mein Kopfkissen, ein gutes Messer und mein Lieblings-T-Shirt. Erfahrungsgemäß braucht man das auf einsamen Finnischen Hütten (, die manchmal auf sehr einsamen Inselchen in mitten finnischer Seen stehen.)

6. Hast du momentan ein festes Ziel vor Augen? Wenn ja, welches?

Oh! Da gibt es wirklich etwas. Ich möchte den Helsinki City Run 2016 nochmal absolvieren. Die Distanz ist ein Halbmarathon. Momentan bin ich im Training und musste wegen einer starken Erkältung lange pausieren. Also nochmal bei Null beginnen. Drückt mit die Daumen im Mai! =D

7. Was ist dein heimlicher Traum?

Haha! Wenn ich den sage, ist er ja nicht mehr geheim! 😉 Tricky! Aber ein Traum wäre es schon wenn mein Blog einfach mehr Leser bekommt, denen ich mein Lieblingsland näher bringen kann. 😉

8. Ohne was könntest du nicht mehr leben?

Salmiakki! Brauche ich unbedingt und will es nie mehr missen müssen. In Deutschland hat das auch den Vorteil, dass kaum einer dir was abluchst, denn das mögen die meisten eh nicht. =D

9. Lieber frisch kochen oder mal ‘ne Pizza bestellen?

Ich koche wahnsinnig gern und es geht ja dann dabei nicht nur ums Essen sondern auch, weil man es selbst macht. Das macht mir Spaß. =)

10. Spielst du ein Instrument? Wenn ja welches? Wenn nein: welches würdest du gerne spielen können?

Naja, wirklich spielen kann ich kein Instrument. Die obligatorische Blockflöte musste ich natürlich in der Grundschule lernen, zu mehr hat es leider aber nicht gereicht. Sowas wie Gitarre oder Bass würde mir aber schon gefallen.

11. Was war das peinlichste Erlebnis, das dir bisher widerfahren ist?

Och je! Mir passieren dauernd irgendwelche Sachen, weil ich einfach oft zu huschlig bin. Konkret fällt mir eigentlich nix ein.  Oder es war zu peinlich, dass ich es vergessen habe =D

 

Die nominierten Blog

Die Fragen

  1. Warum hast du dein Blog gestartet?
  2. Welcher Kommentar zu welchem Thema auf deinem Blog blieb dir am meisten im Gedächtnis?
  3. Liest du auch andere Blogs? Nur in deinem Genre oder auch andere?
  4. Hüpft ein Affe von Baum zu Baum und …
  5. Welche Comic-Figur könntest du sein?
  6. Lieblingstag?  Warum?
  7. Was steht auf deiner Bucket-List von Dingen, die du unbedingt im Leben noch erleben willst?
  8. Welches Weihnachtsgebäck magst du am liebsten?
  9. In welchem Jahrzehnt hättest du gerne gelebt?
  10. Großstadt oder Wald?
  11. Was hab ich noch vergessen zu fragen?

Die Regeln

  • Danke der Person, die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog dieser Person in Deinem Beitrag
  • Beantworte die 11 Fragen, welche Dir der Blogger, der Dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 10 weitere Blogger (mit bisher weniger als 300 FB-Followern) für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in Deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was Sie tun müssen.
  • Informiere Deine nominierten Blogger über die Nominierung und Deinen Artikel.

 

Kategorie Dies & Das

In meinem Herzen schlägt eine Leidenschaft, die mich seit meinen Teenager-Tagen nicht mehr los lässt: FINNLAND. Eher ist es in all den Jahren schlimmer geworden und die Vermutung „das verwächst sich“ oder „es ist nur eine Phase“ lässt sich auch nicht mehr anbringen. Also blogge ich mir nun das Finnweh von der Seele und hoffe auf amüsierte und interessierte Leser.

Buy Me a Coffee

Und was sagst du dazu?