Liebster Award #4

Wow! Der vierte Liebster Award auf Finnweh und diesmal hat mich Tinka von Literaturaustausch nominiert. Diesmal gibt es also Literaturfragen zu beantworten … und damit fangen wir jetzt gleich mal an.

Die Fragen

 

1. Was macht einen Blog für dich besonders interessant & lesenswert?

Blogs geben immer einen persönlichen Blick auf die Dinge und ist dabei legerer als Magazine und Zeitungen. Wenn jemand dann noch einen angenehmen oder sehr mitreißenden Schreibstil hat und sich gut ausdrücken kann, den Nerv trifft dann lese ich solche Blogs unheimlich gerne. Das schöne ist auch, dass im Grunde jeder etwas anderes mag, also findet auch jeder seinen Lieblingsblog.

2. Was ist deine liebste Literatur-Verfilmung?

Ich hab da eigentlich keinen konkreten Liebling, aber die Verfilmung von Stephen Kings „The Shawshank Redemption“ (Die Verutreilten) finde ich nach all den Jahren immer noch grandios. Auch die anderen Filme aus dem Band „Frühling, Sommer, Herbst und Tod“ sind ziemlich gut.

3. Von welchem Autor/ von welcher Autorin besitzt du die meisten Bücher?

Die meisten Bücher habe ich von Augusten Burroughs.

4. Ein Land, in dem du gerne länger leben würdest?

Finnland! =)

5. Mit welcher Märchenfigur würdest du gerne einmal was unternehmen?

Vielleicht würde ich mal mit Nils Holgerson durch die Welt fliegen.

6. Liebste Jahreszeit? Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?

Eiskalter Winter und milder Sommer 😉

7. Was hat dich zum Bloggen gebracht?

Ich wollte einfach meiner Leidenschaft für Finnland ein Ventil geben! Dass das dann auch Menschen lesen und vielleicht auch begeistert, ist ein toller Nebeneffekt gewesen und nun macht es richtig Spass.

8. Welches Buch hast du am öftesten gelesen?

Keinen Roman oder ähnliches. Aber das Buch „Detail Typographie“ =D

9. Welche Zauberkraft hättest du gerne, wenn du dir eine aussuchen könntest?

Die Fähigkeit überall hinzufliegen, -teleportieren…. wo ich möchte. Das würde unheimlich viel Zeit sparen! =)

10. Was steht auf deinem Nachtkästchen?

Ein Licht-Wecker, eine Wasserflasche und eine Spardose (ohne Inhalt)

11. Beschreibe deine Person mit fünf Eigenschaftswörtern.

Interessiert, offen, bisschen chaotisch, umgänglich, kulinarisch.

 

Da ich schon zum vierten Mal nominiert wurde, werde ich auf weitere Nominierungen verzichten. =)

Kategorie Dies & Das

In meinem Herzen schlägt eine Leidenschaft, die mich seit meinen Teenager-Tagen nicht mehr los lässt: FINNLAND. Eher ist es in all den Jahren schlimmer geworden und die Vermutung „das verwächst sich“ oder „es ist nur eine Phase“ lässt sich auch nicht mehr anbringen. Also blogge ich mir nun das Finnweh von der Seele und hoffe auf amüsierte und interessierte Leser.

Buy Me a Coffee

Und was sagst du dazu?