Sommer in Finnland – VisitFinland-Gewinnspiel

– Anzeige –

Die ITB in Berlin ist vorbei und in meinem Kopf schwirren viele Ideen für den Sommer in Finnland. So viele Orte die ich noch unbedingt entdecken will und muss, aber auf eines freue ich mich am meisten: Ein Mökki am See mit Sauna. Das ist für mich der Inbegriff des finnischen Sommers und Urlaub machens.


Der finnische Sommer ist kurz, aber dafür sind die Sonnenuntergänge am See umso länger und auch die Tage sind scheinbar unendlich. Man hat unendlich viel Zeit zum paddeln auf dem See, wandern und Beeren sammeln durch die Wälder, zum Grillen und in die Sauna gehen, zum Schwimmen und faulenzen. Die Seele baumeln lassen und den Stress einfach ausschwitzen – das ist das Patentrezept der Finnen, wenn es um Entschleunigung geht. Mit Sonnenschein rund um die Uhr ist der Sommerurlaub in Finnland die beste Methode, um Energie zu tanken und die Sorgen des Alltags ganz weit hinter sich zu lassen. Wer die perfekte Harmonie sucht, der wird sie in Finnland finden.

Vielleicht sehe ich den finnischen Sommer etwas romantisch, aber wenn ich Finnweh erklären musst, dann kommt da ganz schnell diese Szene in meinem Kopf. Man hat die Möglichkeit die Natur zu erleben, den Wald zu riechen und den Vögeln zuzuhören. Man taucht ein ins sanfte Plätschern des Sees gegen die Grantifelsen und irgendwie verschmilzt man dann nach ein paar Tagen mit der Natur – das fühlt einfach so unglaublich gut an. Also auf geht’s ins Abenteuer Natur und in jedem von uns wohnt der kleine innere Finne – das kann ich euch versprechen!

Das VisitFinland-Gewinnspiel

In der Sauna ziehen wir alle blank und das ist genau der richtige Ort um seine eigenen finnischen Charakterzüge zu entdecken. Wie wäre das mit einer eigenen original finnischen Sauna? Beim großen Finnland Gewinnspiel kannst man jetzt mit etwas Glück einen eigenen Slow Finland Sauna-Anhänger im Wert von 30.000 EUR und weitere tolle Preise gewinnen. Finde Deinen inneren Finnen.

Dieser gesponserte Beitrag ist in Zusammenarbeit mit VisitFinland entstanden.
Kategorie Outdoor & Natur, Sponsored

In meinem Herzen schlägt eine Leidenschaft, die mich seit meinen Teenager-Tagen nicht mehr los lässt: FINNLAND. Eher ist es in all den Jahren schlimmer geworden und die Vermutung „das verwächst sich“ oder „es ist nur eine Phase“ lässt sich auch nicht mehr anbringen. Also blogge ich mir nun das Finnweh von der Seele und hoffe auf amüsierte und interessierte Leser.

Buy Me a Coffee

4 Kommentare

  1. Hallo Tine,

    das ist aber sehr schön geschrieben 🙂 Jetzt könnte ich direkt in Urlaub fahren. Nach Finnland 😉
    Ich bin noch nie dort gewesen, aber irgendwann werden wir das noch machen!

    Liebe Grüße, Lisa

    • Unbedingt müsst ihr mal hin! Für Kinder ist Finnland ein super Reiseziel. Es ist alles sehr für Kinder geeignet und besonders schön für kleine Kinder ist das Muuminland in Naanatali. =)

Und was sagst du dazu?