Waldrausch: Link-Bibliothek

Finnland ist Europas waldreichstes Land, man findet dort die letzte wirkliche Wildnis in unseren Gefilden. Doch auch die mitteleuropäischen Wälder sind seit jeher mystische Orte, denkt man nur allein an all die Märchen und Geschichten, die sich darum ranken. Eines ist jedoch klar, der Wald tut uns gut! Das Grün, die sauerstoffreiche Luft und die entspannte Atmosphäre helfen uns Stress zu bewältigen. Vermutlich ist es der wichtigste Lebensraum den wir kennen. Daher soll hier eine Sammlung rund um den Wald entstehen in Form von Erlebnissen und Berichten, Buchempfehlungen, Fotostrecken und einer → Blogparade, denn ich möchte auch andere mit dem Waldrausch anstecken

Jedes Kind weiß, wie wertvoll der Wald ist. Der frische, atemberaubende Geruch von Bäumen. Echos von Vögeln, die über der dichten Höhe fliegen. Ein stabiles Klima, ein nachhaltiges, vielfältiges Leben und eine Quelle der Kultur. Doch Wälder und andere Ökosysteme hängen in der Schwebe, drohen zu Ackerland, Weideland und Plantagen zu werden. Lasst euch beim Schmökern in den Waldrausch-Geschichten verzaubern.


Blogparade „Waldrausch“

Mit meinem Waldrausch möchte ich alle anstecken und deshalb sind die Blogger hier gefragt. Sicherlich gibt es waldverliebte Reise-, Food-, Outdoor- oder sogar DIY- und Familien-Blogger, die ich gerne dazu auffordern will, Waldgeschichten, mit allen zu teilen. Egal ob Wanderung, Bastel- und Survivaltipps, Begegnungen mit Waldgeistern und Waldbewohnern, Outdoor-Cooking im Wald – eurer Schreibwut sind keine Grenzen gesetzt. Auch wo sich der Wald, von dem ihr schwärmt, befindet ist total egal. (auch bereits erschienene Beiträge sind herzlich willkommen!)

SO MACHT IHR BEI DER BLOGPARADE „WALDRAUSCH“ MIT:
  1. Artikel schreiben: Gerne neue Veröffentlichungen, aber auch ältere zeitlose Posts sind gerne gesehen
  2. Garniert den Blogbeitrag mit einem dem Waldrausch-Badge (siehe ganz unten)
  3. Verlinkt auf diesen Beitrag.
  4. Teilt mir anschließend per E-Mail euren URL für den Blogpost mit, damit ich ihn hier eintragen kann.

Die Blogparade ist vorerst zeitlich unbegrenzt. Jeder kann gerne auch mehrere Beiträge beisteuern. Mein romantische Idee ist es, irgendwann eine spannende Sammlung unterschiedlichster Erlebnisse und Ideen rund um den Wald aufbauen zu können.


Material zum Download:
1000x1000px – PNG