Ausgezeichnet! Der zweite Geburtstag

Wie die Zeit vergeht! Es ist der zweite Blog-Geburtstag und dabei gibt es gleich zwei Gründe zu feiern. Letzten Freitag durfte ich auf der Reise+Camping-Messe in Essen in die Skandinavien Welt besuchen. Und dort gab es noch eines der schönsten Geburtstagsgeschenke für mein liebes Blog: In der Kategorie „Internetseiten & Blogs“ des NORDIS Travel Awards habe ich den dritten Platz belegt. BRONZE!

Seit drei Jahren lobt nun das Nordeuropamagazin NORDIS den Preis aus. Die ersten beiden Kategorien sind ganz klassisch aus dem Bereich Tourismus. Zum einen werden Destinationen im Norden gekürt, die wunderbare Reiseangebote und -produkte anbieten, um den Norden zu erleben. Zum anderen nominiert die Jury Reiseveranstalter, die den Reisenden ein ganz außergewöhnliches Programm zur Reise in den Norden bieten.

Als letzte Kategorie kamen in diesem Jahr Internetseiten und Blogs hinzu. Hier werden Kriterien wie Inspirationskraft, Usability und Inhalt von der Jury bewertet. Als aller erster Gewinner geht aus dieser Verleihung Dein Finnland hervor – eine Reisemagazin über Finnland von VisitFinland initiiert für den deutschsprachigen Raum. Zweiter wurde Norwegen-Service. Auf den dritten Platz wurde Finnweh gewählt. <3

Die Skandinavien Welt

Während der Reise+Camping, eine Messe hauptsächlich für Outdoor-Freunde mit einer großen Caravaning-Ausstellung, findet auch die Skandianvien Welt in einer Halle statt, schließlich ist der Norden Europas schon primär für Outdoor-Fans geeignet. In diesem Jahr war Finnland als Gastland vertreten, aber auch ein schwedisches Cafe findet sich neben etlichen Ausstellern zum Thema Reisen im Norden.

Kennenlernen mit Silja bei Korvapuustit und Kahvi

Ein besonderes Geschenk

Jetzt wird mein Blog also 2 Jahre alt und hätte mir jemand damals gesagt, dass ich nun eine kleine Urkunde für mein Blog erhalte, dann hätte ich ihn ungläubig angekuckt. Meine Ziele sind da immer noch bescheidener. Das schreiben und Themen finden ist für mich ja schon ein Hobby mit dem ich mich gerne beschäftige. Wenn dabei Kontakte, Möglichkeiten der Zusammenarbeit oder auch Freundschaften entstehen, dann ist das alles ein wunderbarer Bonus!

Besonders im letzten Jahr ist bezüglich des Blogs so unglaublich viel passiert! Man lernt andere Blogger und Finnlandfans kennen, bekommt ganz liebe Worte entgegnet, wenn sich Leser bei einem melden. Das ist alles ganz, ganz spannend und besonders und bringt noch ein bisschen mehr Ansporn in die Sache, es gut zu machen.

Diesmal geht der Geburtstag-Post also mit großem Dank, an alle die, die Finnweh gerne lesen, mit Freude kommentiern und Feedback geben, Finnland mit viel Passion mögen, egal ob aus der Ferne beschmachtet oder vor Ort bewundert. An alle die, die ich kennenlernen durfte und mich beim Projekt „Finnweh!“ unterstützen. 

Kiitos paljon!

Kategorie Verschiedenes

In meinem Herzen schlägt eine Leidenschaft, die mich seit meinen Teenager-Tagen nicht mehr los lässt: FINNLAND. Eher ist es in all den Jahren schlimmer geworden und die Vermutung "das verwächst sich" oder "es ist nur eine Phase" lässt sich auch nicht mehr anbringen. Also blogge ich mir nun das Finnweh von der Seele und hoffe auf amüsierte und interessierte Leser. Buy Me a Coffee

10 Kommentare

  1. Hallo Tine, herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag und zum 3. Platz. Völlig verdient. Dein Blog macht Spaß. Weiter so und alles liebe Rosa-Margit

    • Liebe Rosa-Margit!
      Vielen Dank für deine Glückwünsche und dein Lob!
      Wenn man sowas liest, spornt es gleich doppelt an!

      Kiitos, Tine

  2. Onnittelut!
    Du hast es verdient! Mit deinem Blog ist Finnland gar nicht so weit weg und die Zeit bis zur nächsten Reise viel kürzer. Morgen gibt´s Flammlachs nach deiner Anleitung!
    Paljon kiitoksia!

    Alex

Und was sagst du dazu?