Mein nordisches Herbstoutfit mit Gummistiefel

Die Original Ankle Wedges wurden von Nokian Footwear zur Verfügung gestellt.

Eigentlich war ich von Anfang an in diese tollen „Gummistiefel“ von Nokian Footwear verliebt. Als ich jetzt die Möglichkeit hatte ein Paar zu testen, habe ich mich tierisch gefreut. Man muss es wirklich in Anführungszeichen schreiben, denn wie Gummistiefel im eigentlichen Sinne sehen die modernen Schuhe, gestaltet von Julia Lundsten, gar nicht aus. Umso mehr kam es mir in den Sinn die Schuhe auch auf Fashion-Tauglichkeit zu prüfen und stelle euch hier und heute mein liebstes Herbstoutfit vor.

Mein Herbst-Outfit mit Gummistiefel

Eigentlich fühle ich mich kaum dazu berufen, mich vor der Kamera in meinen Klamotten zu präsentieren. Aber ich habe die Challenge für mich aufgestellt und dann will ich sie auch erfüllen.

Was ich im Herbst unbedingt brauche sind auf jeden Fall Klamotten die bequem und zum einkuscheln sind. Perfekt sind da meine heiß geliebten Strickjacken. Die Jacke auf dem Bild habe ich dieses Jahr bereits im Sommer bei Monki gekauft – natürlich in schwarz. Der Vorteil an nordischen Marken ist, dass auch etwas größere und „kompaktere“ Frauen dort immer schöne Teile finden.

Das gilt besonders für mein neues Kleid „Pirjo“ von Gudrun Sjöden* aus ihrer diesjährigen Herbst-Kollektion (Davon habe ich euch ja schon in „Mit Stil durch Herbst und Winter“ berichtet). Diese war unter anderem von Finnland inspiriert und jetzt schaut euch einfach das herbstliche Muster an. Die Farben sind so typisch finnisch und auch so herrlich herbstlich. Bin doch sehr verliebt in das Kleid, das sogar Taschen hat!

Der dazu passenden Schal aus der gleichen Kollektion greift sowohl das Blättermuster des Kleides als auch die Farben auf und mischt sich perfekt zum Outfit. Der Oversize-Look kommt mir echt entgegen und ist ja auch im Norden schon seit einiger Zeit sehr angesagt. Also ein Muss für mich.

Im übrigen ist das ein ganz normales Outfit von mir und ich fühle mich extrem Wohl darin. Schließlich verdeckt es Röllchen und Polster und schon seit Marimekko wissen wir, dass große Muster einfach super kaschieren. 😉

Das eigentliche Highlight sind aber die Schuhe. Falls ihr euch schon gewundert habt, wieso ich dauernd von Gummistiefeln rede, ich aber Wedges an habe, dann lasst euch sagen, dass diese Schuhe echt perfekt für jede pragmatische Frau sind. Diese hübschen Schuhe sind hergestellt wie richtige Gummistiefel von Nokian Footwear aus Finnland. Sie sind auch aus Gummi gemacht und haben natürlich alle Vorteile. Perfekt für das momentane Herbstwetter bei Regen, Nässe und vielleicht auch schon bald Schnee? Falls es kühler wird draußen dann kann man ganz easy auch dickere Socken darin anziehen. Sie passen sich wunderbar der Fußform an und halten perfekt.

Ich benutze die Schuhe sowohl im Garten und im Wald als auch in der Arbeit. Da sie sich wunderbar abwaschen lassen und auch Wasser davon abperlt, ist auch das säubern kein Problem.

Shopping-Liste

Schwarze Strickjacke von Monki
Pirjo Kleid schwarz von Gudrun Sjödén*
Pirjo Schal schwazr von Gudrun Sjödén*
Schwarze Leggings
Original Wedges by Julia Lundsten von Nokian Footwear*

Vor der Kamera zu stehen war echt eine schöne, wenn auch ungewohnte Erfahrung und ich muss meiner lieben Freundin Biggi B. für ihr fachmännisches Auge großen Dank aussprechen. 😉 Ob ich das nochmal machen werden, kann ich nicht sagen. Aber ich hoffe trotzdem dass euch mein Style gefällt und vielleicht hab ihr ja auch noch ein paar Anregungen.

Kategorie Kooperation, Kunst & Design

In meinem Herzen schlägt eine Leidenschaft, die mich seit meinen Teenager-Tagen nicht mehr los lässt: FINNLAND. Eher ist es in all den Jahren schlimmer geworden und die Vermutung "das verwächst sich" oder "es ist nur eine Phase" lässt sich auch nicht mehr anbringen. Also blogge ich mir nun das Finnweh von der Seele und hoffe auf amüsierte und interessierte Leser. Buy Me a Coffee

8 Kommentare

  1. Ein voll schönes Herbstoutfit! Und die Gummistiefel sind voll der Hit! Seit Finnland weiß ich gar nicht mehr, wie ich früher durch die regnerischen Jahreszeiten ohne Gummistiefel ausgekommen bin. Die heutigen Hersteller beweisen, dass Gummistiefel praktisch und stylisch zugleich sein können. Hast du die Stiefel passend zu deinen Haaren ausgesucht? 😉
    Liebe Grüße (diesmal nicht aus Finnland:()
    Ana

    • Hallo Ana,
      Ja die Schuhe passen super zu den Haaren. Aber es ist eher ein guter Zufall. Ich bin auch total überzeugt von Gummistiefeln im Herbst. Wie funktional und praktisch die sind lernt man, aber wirklich erst im Norden

      LG Tine

    • Tine | finnweh!

      Haha! Ja, dachte nicht, dass diese Frage soviele Menschen bewegt. Irgendwie ist das unterbewusst bestimmt auch Berufskrankheit. =D

  2. Pingback: Instagram: Viikko #43 » finnweh!

Und was sagst du dazu?