#Suomi100: Ein Jahr zum Feiern!

Das Jahr ist nun fast vorbei und Großes wirft seine Schatten voraus. Schon fiebern wir auf den Jahreswechsel hin – genauso wie in der finnischen Hauptstadt. Helsinki bereitet sich auf ein festliches Jahr 2017 vor, denn Finnland feiert 100 Jahre Unabhängigkeit und lädt alle ein „Miteinander“ zufeiern und mitzuwirken – auch dich!

Start in das Jubiläumsjahr

In Helsinki gehen zu dieser Stunde die letzten Vorbereitungen für die große Silvesterfeier in der Hauptstadt zu Ende. Der Start in das kommende Jahr 2017 soll eine richtig tolle Party sein mit etlichen Stages mit Veranstaltungen in der ganzen Stadt verteilt. Egal ob Familienprogramm oder musikalische Einblicke in das Programm des Festjahres, die Einstimmung auf ein ganz besonderes Jahr ist garantiert.

Seid ihr also in Helsinki um dort Silvester zu feiern, werdet ihr eine unglaubliche Party erwarten!
Zeitplan für das Gandopening zum Jubiläumsjahr #Suomi100

Zeitplan für das Gandopening zum Jubiläumsjahr #Suomi100

Wer die Yle Areena App hat, kann sich zu den Feierlichkeiten live zuschalten!

Zusammen & miteinander

Besonders schön und vielsagend in diesen Zeiten finde ich das gewählte Motto – „Yhdessä“! Es übersetzt sich mit „zusammen“ oder schöner „miteinander“. Und das Motto ist auch Programm. Nicht nur, dass alle gemeinsam am Silvesterabend das kommende besonderen Jahr begehen sollen, jeder ist auch eingeladen mit Projekten und Veranstaltungen Teil der großen Kampagne zu werden. Jeder darf mitmachen und mitfeiern, jeder ist willkommen zu helfen, mit zu organisieren – denn Finnland zeigt damit, was man alles schaffen kann, wenn man sich zusammen tut. Wie sonst sollte ein Land mit einer eher kleinen Bevölkerung so eine große Festlichkeit ausrichten können?

Doch nicht nur die Finnen selbst sind aufgerufen einzustimmen. Der finnische Präsident hat in seiner Rede zum Festjahr wirklich jeden eingeladen der sich mit Finnland verbunden fühlt.

Werde zum Gesicht des Fests

Mein SUOMI-KASVOT

Mein SUOMI-KASVOT

Schon mit einer schönen kleinen Idee, zeigt die Festjahrkampagne, dass wirklich jeder dabei sei darf. Jeder kann sich in Finnlands Farben Weiß und Blau färben und sein Gesicht virtuell unter die vielen anderen mischen, die auch mitfeiern. Klar, dass das für mich Pflicht ist und auch schon meine Profilbilder sind schon geändert.

FINLAND’S FACES – Ihr könnt euer Bild ganz einfach individuell generieren und unter dem Link in der versandten Email herunterladen.

Auf der Webseite der Kampagne #Suomi100 und den Social Media-Kanälen findet ihr für das kommende Jahr Informationen und einen Veranstaltungskalender. Besonders auf Twitter und Instagram bleibt ihr super auf dem Laufenden und bekommt auch so ganz unmittelbar die Stimmung mit! So startet jetzt der Countdown in ein spannendes neues Jahr und wünsche alle meinen lieben Lesern einen guten Rutsch. Viel Gesundheit und Erfolg im Jahr 2017 und dass ihr mit gewogen bleibt.

Hyvää uutta vuotta! 😉

Kategorie Land & Leute

In meinem Herzen schlägt eine Leidenschaft, die mich seit meinen Teenager-Tagen nicht mehr los lässt: FINNLAND. Eher ist es in all den Jahren schlimmer geworden und die Vermutung „das verwächst sich“ oder „es ist nur eine Phase“ lässt sich auch nicht mehr anbringen. Also blogge ich mir nun das Finnweh von der Seele und hoffe auf amüsierte und interessierte Leser.

Buy Me a Coffee

1 Kommentare

  1. Pingback: NordNerds Dezember-Rückblick 2016 - mahtava

Und was sagst du dazu?