NORDIS: Wenn Atomi auf Lenin treffen

Am 29. August 2017 erschien in der Print-Ausgabe 5/2017 von NORDIS – Das Nordeuropamagazin meine Reisereportage „Wenn Atomi auf Lenin treffen“ und berichtet von meiner „Grenzerfahrung“ mit der M/S Karelia über den Saimaa-Kanal von Lappeenranta über Viipuri nach Sankt Petersburg und zurück.

Eine geschichtsträchtige Reise zwischen Finnland und Russland

Der vierseitige Artikel berichtet über die vielen Fassetten der Mini-Kreuzfahrt auf dem Saimaa-Kanal vom naturverbundenen Lappeenranta in Finnland zum vom Schicksal geprägten, einst finnischem, heute russichen Viipuri weiter in die prunkvolle nordische Metropole Sankt Petersburg und zurück. Eine sehr kontrastreiche, beeindruckende und geschichtsträchtige Reise, die man da am Rande Europas erleben kann.

Die Printausgabe kann ab jetzt an jedem gut sortierten Kiosk in deiner Nähe gekauft werden.

NORDIS – Das Nordeuropa-Magazin

Das Printmagazin veröffentlicht nun schon im 23. Jahr Geschichten aus dem hohen Norden Europas. Als etabliertes Magazin rund um Reisen in den Norden, wird man neben Reportagen, Stories und Produkttest auch über Kulturelles und Politisches informiert. Das Heft erscheint sechs Mal im Jahr bzw. zweimonatlich.

Viel Freude beim Lesen meiner ersten real veröffentlichen Reportage. Das Heft ist digital und real als Magazin erhältlich.

Kategorie Verschiedenes

In meinem Herzen schlägt eine Leidenschaft, die mich seit meinen Teenager-Tagen nicht mehr los lässt: FINNLAND. Eher ist es in all den Jahren schlimmer geworden und die Vermutung "das verwächst sich" oder "es ist nur eine Phase" lässt sich auch nicht mehr anbringen. Also blogge ich mir nun das Finnweh von der Seele und hoffe auf amüsierte und interessierte Leser. Buy Me a Coffee

Und was sagst du dazu?