Scandi Do It Yourself: Dein Heim soll nordischer werden?

[Werbung: Dieser redaktionelle Beitrag kann Werbung für genannte Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser Unternehmen stattgefunden hat. ]

Das im DVA-Verlag erschienene Buch „Scandi Do It Yourself“ ist für Basteltanten und Liebhaber des Skandinavischen Lifestyles ein Muss. Mit einfachen Anleitungen erklärt Autorin Astrid Algermissen, wie die eigenen vier Wände richtig hyggelig werden.

Logischer Aufbau

Das Inhaltsverzeichnis begeistert jeden Heimwerker schon beim ersten aufblättern des Buchtitels – der im übrigen schon verrät, wohin die Reise gehen wird. Eingeteilt sind die Bastelanleitungen für die Dekostücke in ihre Grundmaterialien. Papier, Holz oder Metal… Für jede Vorliebe und jede Oberfläche ist ein eigenes Kapitel vorgesehen. Das macht es dem Bastler leicht, wenn man gezielt nach Ideen für eigene Werke sucht.

Auch die Gestaltung der Innenseiten ist dem Thema verschrieben: klare Strukturen, sortierter Aufbau der einzelnen Werkstückanleitungen machen das Arbeiten mit dem Buch leicht. Die anschaulichen, großzügigen Bilder transportieren das tolle Flair, der Deko und laden schon beim schmökern zum träumen ein, wie wohl die Bastelei im eigenen Wohnzimmer wirken wird.

Basteln Step-by-step

Das schöne an den Anleitungen ist es, dass sie immer gleich konzipiert sind. Wer öfter Ideen nachbastelt, wird schnell vertraut mit dem logischen Layout.

So führt das Buch auch Neulinge aber mit einfachen Schritten an die Sache heran. Erklärt erst verwendete Materialien und Werkzeuge, stuft die Arbeit in Schwierigkeitsgrade ein und gibt noch eine Richtlinie, wie lange man ungefähr benötigt.

Dann geht man Schritt für Schritt die Anleitung durch, bekommt teilweise erklärende Fotos und sogar Vorlagen geliefert. Wenn diese nicht ins Buch gepasst haben, steht ein Download zur Verfügung. Nützliche Tipps garnieren die zielführenden Anleitungen.

Ein DIY-Buch das begeistert

alles in allem sind die Ideen sehr sehr witzig und transportieren den schlichten, Oberflächen betonten Skandinavischen Lifestyle total gut. Da die meisten Anleitungen für Beginner geeignet sind, ist dieses Buch für jeden Skandi-Fan eine absolute Empfehlung!

Teile dein Finnweh:
Kategorie Musik, Buch & Film

In meinem Herzen schlägt eine Leidenschaft, die mich seit meinen Teenager-Tagen nicht mehr los lässt: FINNLAND. Eher ist es in all den Jahren schlimmer geworden und die Vermutung "das verwächst sich" oder "es ist nur eine Phase" lässt sich auch nicht mehr anbringen. Also blogge ich mir nun das Finnweh von der Seele und hoffe auf amüsierte und interessierte Leser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Pflichtfeld nach DSVGO.

*

Ich bin damit einverstanden, dass beim Hinterlassen eines Kommentars über dieses Formular, mein Name/Pseudonym, E-Mail, IP-Adresse und der Inhalt gespeichert werden. Mir ist bekannt, dass ich detaillierte Informationen zur Speicherung sowie Möglichkeit der Einsicht meiner Daten auf der Website, in der Datenschutzerklärung nachlesen kann.