Picknick im Birkenwald

Dieser Artikel kann Hinweise zu Unternehmen, Personen und Affiliate-Links zu Produkten enthalten.


Kleines Picknick im Birkenwald zu Vappu – quasi der finnische Tanz in den Mai. Gut gestärkt startet man am besten in den Tag, denn in Finnland feiert man da heftig und kräftig! Da es wirklich zu frisch heute außen war, um auf die Wiese zu gehen, und nun ja der Birkenwald im Haus ist, findet das einfach mit einem schön gedeckten Tisch und leckerem Essen innen statt.

Was gibt es denn im Birkenwald?

Meine Essecke war ja noch ein bisschen kahl. Also hab ich nach passender Deko und schöner Einrichtung für den Picknick-Style gesucht und bin auch fündig geworden. Holz und Natürlichkeit war mir dabei wichtig, aber sollte es auch nicht zu überladen sein, da die Möbel und die Wände auch eher dezent gehalten sind.

Die Iittala-Schale „Kastehelmi“ und Servietten „Kaiku“ von Marimekko stellte
scandinavian-lifestyle.de zur Verfügung.

Was liegt da näher als die Vöglein in den Wald zu lassen und morgens, wenn es noch frisch ist, die Tautropfen zu beobachten. Fällt euch da nicht auch etwas ein? Genau, Iittala hat ja die Kastehelmi-Serie in allen Varianten und so durfte nicht nur der Rhabarberkuchen auf der passenden Tortenplatte Platz nehmen, auch das Obst hat sich in die schöne Schale legen lassen. Das Vöglein landete auf den Marimekko-Servietten „Kaiku“ in der Holzbox und fühlt sich sichtlich wohl. ;)

Was gibt’s zum essen?

… natürlich das, was man zum Picknick isst. Butterbrote! Hübscher ist da natürlich ein Voileipäkakku – neudeutsch auch Sandwich-Torte genannt. Bunt dekoriert und farbenfroh auf dem blauen Tautropfen-Teller: Fast wie ein kleiner See sieht die Glasplatte aus.

Der Frühling kommt zu Vappu

Ganz klar der erste Mai begrüßt den Frühling und wir alle sehnen uns schon nach Blumen und Farbe. Die beiden Usambara-Veilchen in ihrem Weidenkörbchen holen die Natur auf den Tisch und erfreuen das Gemüt. Sie sind so eine freundliche Deko, die das Tischlein-Deck-Dich zum Indoor-Picknick komplettieren.

Hauskaa Vappua ja hyvää ruokahalua!


Shopping-Liste Einrichtung

Sandudd-Tapete – Valilla Luontopolku, Turquoise*
Buffet „Westerland“, weiß/braun
IKEA Sitzbank „NORNÄS“, natur/weiß lasiert*
IKEA Stuhl „NORRNÄS“, weiß*
Pendelleuchte, weiß/Nussbaum*


Shopping-Liste Deko

Iittala Kastehelmi Tortenplatte mit Fuß, transparent, ø 31,5cm*
Vallila Pinja Burn-Out-Gardine, weiß*
Funkwanduhr mit Holzfurnier, weiß/braun*
Majamoo Aalto Topfuntersetzer, Schwarz (erhältlich bei scandinavian-lifestyle.de)
Iittala Kastehelmi Schüssel, transparent (erhältlich bei scandinavian-lifestyle.de)
Marimekko „Kaiku“-Serviette (erhältlich bei scandinavian-lifestyle.de)
Iittala Toikka Flaumbällchen, schwarz (ähnliches hier*)
Räder Servietten-Halter „Vogel“*

Kategorie Kunst & Design

In meinem Herzen schlägt eine Leidenschaft, die mich seit meinen Teenager-Tagen nicht mehr los lässt: FINNLAND. Eher ist es in all den Jahren schlimmer geworden und die Vermutung "das verwächst sich" oder "es ist nur eine Phase" lässt sich auch nicht mehr anbringen. Also blogge ich mir nun das Finnweh von der Seele und hoffe auf amüsierte und interessierte Leser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfeld nach DSVGO.

*

Ich bin damit einverstanden, dass beim Hinterlassen eines Kommentars über dieses Formular, mein Name/Pseudonym, E-Mail, IP-Adresse und der Inhalt gespeichert werden. Mir ist bekannt, dass ich detaillierte Informationen zur Speicherung sowie Möglichkeit der Einsicht meiner Daten auf der Website, in der Datenschutzerklärung nachlesen kann.