Post von „Finnish Nightmares“

Sicher kommt es ab und zu vor, dass ich Post aus Finnland bekomme. Aber einen Brief aus Oulu konnte ich zunächst nicht einordnen. Was mir nach dem öffnen entgegen kam waren drei Karten von „Finnish Nightmares“.

Vom Albtraum eines jeden Finnen

Matti ist die kleine Hauptfigur der Comic-Serie „Finnish Nightmares“ und durchlebt eben genau die Situationen die fast jedem Finnen unangenehm sind. Sei es, dass ihn jemand zur Begrüßung umarmen will, oder jemand Smalltalk hält.

Finnish Nightmares ging erst vor ca. 3 Monaten online und hatte bereits innerhalb eines halben Tages mehr als 25.000 Fans auf Facebook. Wie in Windeseile wurden Karten und erstes Merch produziert. Und auch ist ein Buch schon in arbeit!

Mattis Frau

Weil Matti eine Frau hat und für sie ein Name gesucht wurde – jetzt heißt sie Aino – habe ich mich an der Umfrage dafür beteiligt. Unter den Teilenhmern wurden dann ein paar Gewinner ausgelost, die dann die hübschen Karten bekommen haben. Und auf meiner war sogar eine Widmung!

Es ist wirklich unglaublich, dass ich hintereinander gleich zwei Mal etwas gewinne! So kann das neue Jahr ruhig weiter gehen! =D

 

Kategorie Kunst & Design, Land & Leute, Verschiedenes

In meinem Herzen schlägt eine Leidenschaft, die mich seit meinen Teenager-Tagen nicht mehr los lässt: FINNLAND. Eher ist es in all den Jahren schlimmer geworden und die Vermutung "das verwächst sich" oder "es ist nur eine Phase" lässt sich auch nicht mehr anbringen. Also blogge ich mir nun das Finnweh von der Seele und hoffe auf amüsierte und interessierte Leser. Buy Me a Coffee

Und was sagst du dazu?