Hella Hernberg: Helsinki Beyond Dreams

Werbung: Dieser redaktionelle Beitrag kann Werbung für genannte Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser Unternehmen stattgefunden hat.


Helsinki Beyond Dreams
Hella Hernberg (Hrgb.)
196 Seiten | 39,- Euro
ISBN: 978-952-93-0172-0

Wer sich mit nachhaltigen Ideen in den Helsinkier Stadtteilen beschäftigen will, der sollte sich das lieb illustrierte Buch kaufen. Leider gibt’s das nur in Englisch und Finnisch, aber ist durchaus einen Kauf wert. Es wird ganz deutlich aufgezeigt, wie man der Stadt „ein neues Bild“ geben kann. „Für jeden eine urbane Umgebung“ schafft, die „verborgenen Schätze der Stadt“ hebt, Urban Gardening betreibt und langsam aber stetig Wachstum fördert.

Für mich die beste Zusammenfassung über die nachhaltigen Ideen, die zu Tausenden in Helsinki der Zeit aufblühen.Helsinki-Beyond-Dreams

Kategorie Blogarchiv, Musik, Buch & Film

In meinem Herzen schlägt eine Leidenschaft, die mich seit meinen Teenager-Tagen nicht mehr los lässt: FINNLAND. Eher ist es in all den Jahren schlimmer geworden und die Vermutung "das verwächst sich" oder "es ist nur eine Phase" lässt sich auch nicht mehr anbringen. Also blogge ich mir nun das Finnweh von der Seele und hoffe auf amüsierte und interessierte Leser.

1 Kommentare

  1. Pingback: World Design Capital Helsinki 2012 » finnweh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Pflichtfeld nach DSVGO.

*

Ich bin damit einverstanden, dass beim Hinterlassen eines Kommentars über dieses Formular, mein Name/Pseudonym, E-Mail, IP-Adresse und der Inhalt gespeichert werden. Mir ist bekannt, dass ich detaillierte Informationen zur Speicherung sowie Möglichkeit der Einsicht meiner Daten auf der Website, in der Datenschutzerklärung nachlesen kann.