NORDIS Special: Auf 16 Seiten übers westliche Seenland

Werbung: Dieser redaktionelle Beitrag kann Werbung für genannte Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser Unternehmen stattgefunden hat.

Am 25. Oktober 2018 erschien in der Print-Ausgabe 6/2018 von NORDIS – Das Nordeuropamagazin das 16-seitiges Special „Finnland-Travelguide: Westliches Seenland“ aus meiner Feder. Entdeckt viel Kultur, Natur, Sauna und das echte finnische Leben mit Infos und Reise-Tipps aus den Regionen Mittelfinnland & Jyväskylä, Tavastia, Lahti und Tampere.

Reiseinspiration für einen etwas anderen Urlaub

Die sechzehn Sonderseiten bieten eine Anregung für den nächsten Finnlandurlaub im Seenland und legt den Fokus besonders auf den westlichen Teil rund um den See Päijänne – als zweit größter See Finnlands – mit seinen großen und kleinen Geschwistern. Die angrenzenden Regionen um die Städte Jyväskylä, Tampere, Tavastia und Lahti sind nicht nur ein Naturparadies, das vor Helsinkis Haustür beginnt, sondern vor allem ein kulturelles Kleinod. Nirgendwo sonst in Suomi findet man so geballt Kunsthistorie und Kulturgeschichte. Außerdem schwitzt es sich dort besonders gut, befindet sich doch in Mittelfinnland die Welt-Sauna-Region und in Tampere die Weltsaunahauptstadt mit der ältesten und den meisten Stadtsaunen.

Die Printausgabe kann ab jetzt an jedem gut sortierten Kiosk in deiner Nähe gekauft werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Christine | finnweh.de (@finnweh) am

NORDIS – Das Nordeuropa-Magazin

Das Printmagazin veröffentlicht nun schon im 24. Jahr Geschichten aus dem hohen Norden Europas. Als etabliertes Magazin rund um Reisen in den Norden, wird man neben Reportagen, Stories und Produkttest auch über Kulturelles und Politisches informiert. Das Heft erscheint sechs Mal im Jahr bzw. zweimonatlich.

Freut euch auf das Magazin so wie ich, denn ich bin total stolz, dass nach Recherche vor Ort, Texten und Organisation auch die Grafik übernehmen durfte. Viel Spaß beim Finnweh-Lesevergnügen mit Nordis.

 

Kategorie Dies & Das

In meinem Herzen schlägt eine Leidenschaft, die mich seit meinen Teenager-Tagen nicht mehr los lässt: FINNLAND. Eher ist es in all den Jahren schlimmer geworden und die Vermutung "das verwächst sich" oder "es ist nur eine Phase" lässt sich auch nicht mehr anbringen. Also blogge ich mir nun das Finnweh von der Seele und hoffe auf amüsierte und interessierte Leser.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Pflichtfeld nach DSVGO.

*

Ich bin damit einverstanden, dass beim Hinterlassen eines Kommentars über dieses Formular, mein Name/Pseudonym, E-Mail, IP-Adresse und der Inhalt gespeichert werden. Mir ist bekannt, dass ich detaillierte Informationen zur Speicherung sowie Möglichkeit der Einsicht meiner Daten auf der Website, in der Datenschutzerklärung nachlesen kann.