Vuokatti Bites: 5 Restaurant-Tipps für die Wintersportregion

[Werbung: Dieser redaktionelle Beitrag kann Werbung für genannte Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser Unternehmen stattgefunden hat. ]

Die Region Vuokatti hat sich ganz dem Wintersport verschrieben, und weil es hier so sportlich zugeht, darf der lukullische Genuss nicht fehlen. Hier also fünf schmackhafte Locations, die mehr als nur Kalorien versprechen.

Vuokatti Sports Resort: Mittagessen für Sportler

Gleich neben dem Ski-Tunnel, in dem die Wintersportmannschaften aus aller Welt trainieren, gibt es jeden Mittag ein reichhaltigen und Sportler-freundliches Lounas-Buffet zur Mittagszeit. Auch wer nicht im Hotel übernachtet ist herzlich eingeladen sich vor der nächsten Ski- oder Wandertour zu stärken. Im Sommer lädt übrigens die Terrasse zum schweifenden Blick über den See. Fun Fact: Es kann hier auch mal passieren, dass man dem ein oder anderen internationalen Wintersport-Sternchen über den Weg läuft!

Vuokatti Sports Resort
Opistontie4
88610 Vuokatti

www.vuokattisport.fi

Makea Café & Deli: Käffchen mit dem Präsidenten

Dieses süße Café lädt die Besucher nicht nur mit erfüllenden Torten zum Verweilen ein. Hier in Sotkamo, Nachbarort von Vuokatti, war auch schon der finnische Präsident Sauli Niinistö zu Gast! Wer also einmal unter dem freundlichen Blicken des Oberhauptes Korvapuusti genießen will, dann ist das der Place-to-be!

Makea Café & Deli
Torikatu 8
88600 Sotkamo

makeacafe.fi

Amarillo Vuokatti: Großer Hunger und großer Spaß

Das Amarillo Vuokatti ist, wie soll es die finnlandweite Kette verspricht, ein Ort für das Exotische. Hier gibt es Burger, Mexican Food und Cocktails. Also nicht nur ein Ort für das Stillen des großen Hungers, auch ein Plätzchen für einen gepflegten Drink und ein wenig Spaß bei einer Party.

Amarillo Vuokatti
Kidekuja 2
88610 Vuokatti

Katinkulta Resort: Buffet und Wellness

Im Katinkulta darf man es sich gleich doppelt gut gehen lassen. Weil das Hotelresort nicht nur ein leckeres Buffet und ein Restaurant hat, sondern auch einen Wellnessbereich, der neben Indoor-Pool auch eine vielfältige Saunalandschaft vorzuweisen hat.

Holiday Club Katinkulta
Katinkullantie 15
88610 Vuokatti

Haapala BnB: Modern Speisen mit hausgemachtem Bier

Dass die Besitzer des Haapala BnB zurück in die Heimat aus Helsinki gekommen sind, merkt man dem ehemaligen Schulhaus und Gutshof an. Das Alte neu und ansprechend restauriert, bietet das Bed & Breakfast im Kuhstall ein Restaurant, das vor allem mit modernen Gerichten und lokalen Zutaten immer auch ein veganes Essen bereit hält. Das hauseigene Bier, dass der britische Schwager braut, schmeckt auch den Einheimischen zum typischen Lounas-Mittagsbuffet.

Haapala BnB
Haapalantie 3
88600 Sotkamo

www.haapalabnb.fi


Danke an Visit Vuokatti und Minna für die Einladung in die Region und die Unterstützung bei unserer Reise!

Teile dein Finnweh:
Kategorie Leckeres, Unterwegs

In meinem Herzen schlägt eine Leidenschaft, die mich seit meinen Teenager-Tagen nicht mehr los lässt: FINNLAND. Eher ist es in all den Jahren schlimmer geworden und die Vermutung "das verwächst sich" oder "es ist nur eine Phase" lässt sich auch nicht mehr anbringen. Also blogge ich mir nun das Finnweh von der Seele und hoffe auf amüsierte und interessierte Leser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Pflichtfeld nach DSVGO.

*

Ich bin damit einverstanden, dass beim Hinterlassen eines Kommentars über dieses Formular, mein Name/Pseudonym, E-Mail, IP-Adresse und der Inhalt gespeichert werden. Mir ist bekannt, dass ich detaillierte Informationen zur Speicherung sowie Möglichkeit der Einsicht meiner Daten auf der Website, in der Datenschutzerklärung nachlesen kann.