NordNerds Monatsrückblick Oktober 2018

Der Oktober war golden! Und die sommerlichen Temperaturen sind nun endlich auf das richtige Niveau gefallen. Dieser Herbst hat sich lange geziert. Doch in den Beiträgen merkte man, dass die Themen herbstlich bunt werden. Da warten schöne Reisegeschichten auf uns. Außerdem war der Oktober besonders kulinarisch – denn wir haben eine echte Goldmarie unter uns Nordbloggern.

Foto: Michaela Fuchs www.mahtava.de

Nordic Culinaricum

Die Nachricht machte ganz schnell die Runde, als Michaela von Mahtava – Taste the North, als Münchnerin beim Austrian Food Blogger Award den ersten Platz in der Kategorie „Blog des Jahres!“ Wahnsinn! Herzichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle. Also starten wir heute mit der Rezepteecke im Oktober-Rückblick:


NordNerds Thema: Wandern im Norden

Im Oktober hat sich Lisa – das Nordlicht unterwegs – umfassend mit dem Thema Wandern im Norden beschäftigt und eine unglaublich detaillierte Sammlung mit interessanten Geschichten, Tipps und Tricks zusammengestellt.


Schweden

Ja, die Schweden sind allzeit immer sehr beliebt und auch im Oktober waren die Beiträge total vielfältig

Blick durch die Gassen Gamle Stans in Stockholm

Baltikum & Finnland

Im Osten Nordeuropas ging es ein bisschen mehr um die Geschichte, wenn auch der Herbst hier wunderschöne Bilder beschert hat.

Herbstzauber am Mjøsa in Lillehammer. | Foto: levartworld.de

Dänemark, Norwegen & Spitzbergen

Im westlichen Nordeuropa war auch der stimmungsvolle kalte Jahreshälfte das Thema Nummer Eins:

Unglaublich bunt ging es im Oktober zu. Es war wirklich eine abwechslungsreiche Aufgabe diese Links zu sichten und ich möchte noch auf ein besonderes Highlight von meiner Seite aufmerksam machen. In der aktuellen NORDIS-Magazin Ausgabe könnt ihr auf 16 Seiten im integrierten Trave-Guide für das west-finnische Seenland aus meiner Feder für den kommenden Urlaub in Finnland inspirieren lassen.

Falls ihr noch spannende Links aus dem Oktober habt, postet es einfach in den Kommentaren unter diesen Post und damit ihr keinen Rückblick oder Themenpost mehr verpasst folgt den NordNerds doch auf FacebookTwitter oder Instagram

Nähdään!

 

 

Kategorie Dies & Das

In meinem Herzen schlägt eine Leidenschaft, die mich seit meinen Teenager-Tagen nicht mehr los lässt: FINNLAND. Eher ist es in all den Jahren schlimmer geworden und die Vermutung "das verwächst sich" oder "es ist nur eine Phase" lässt sich auch nicht mehr anbringen. Also blogge ich mir nun das Finnweh von der Seele und hoffe auf amüsierte und interessierte Leser.

9 Kommentare

  1. Hejsan!
    Ein toller Monatsrückblick mit vielen spannenden Lektüretipps! So wird’s nie langweilig und bleibt immer herrlich nordisch! :)
    Vielen Dank auch für die Verlinkung, über die ich mich sehr gefreut habe!
    Kram,
    Jo

  2. Falls ihr noch was für eure nächste Ausgabe zu Estland sucht: Bei mir gabs vorgestern was zur wunderschönen Insel Saaremaa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Pflichtfeld nach DSVGO.

*

Ich bin damit einverstanden, dass beim Hinterlassen eines Kommentars über dieses Formular, mein Name/Pseudonym, E-Mail, IP-Adresse und der Inhalt gespeichert werden. Mir ist bekannt, dass ich detaillierte Informationen zur Speicherung sowie Möglichkeit der Einsicht meiner Daten auf der Website, in der Datenschutzerklärung nachlesen kann.