NordNerds Dezember-Rückblick 2017

Werbung: Dieser redaktionelle Beitrag kann Werbung für genannte Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser Unternehmen stattgefunden hat.


Nicht nur ein Monat ist diesmal vorbei gegangen sondern gleich ein ganzes Jahr! Der Dezember war wohl der Höhepunkt der #SUOMI100-Feierlichkeiten und natürlich war dann auch noch Weihnachten. Das heißt es wurde gefeiert und geschlemmt! Aber auch Inspirationen für neuen Nordgeschichten wurden geschrieben. Hier kommt der NordNerds Dezember-Rückblick für euch!

Schweden

In Schweden ging es im vergangenen Monat gemütlich zu.

Liebevoll eingerichtet – das Cafe im Glasreich | Photo: Monika Fuchs, travelworldonline.de

Island

Norwegen

Man merkte besonders, dass schon viele wieder Reisepläne schmieden…

Dänemark

Photo: Ines Erlacher | gindeslebens.com

Finnland

#Suomi100 – Das Jubiläum

Großes Thema war natürlich das große Jubiläum Finnlands zur Unabhängigkeit.

Photo: Sina Kaiser

Baltikum

  • Estland feiert 2018 auch sein 100jähriges und Silja gibt auf Fernwehge Tipps, wie man am besten einen Road-Tripp durch das Baltikum plant und auf was ihr achten müsst.
  • Und, dass das Baltikum immer populärer wird, beweist auch der City-Guide über Riga von Cotton Candy Stories – auf in Lettlands Hauptstadt!

Weihnachtszeit ist Schlemmerzeit

Auf den Nordblogs war die Weihnachtszeit mit leckeren Rezepten und Ideen gespickt.

Foto: Michaela Fuchs

Auf ins neue Jahr

Wir haben das turbulente Jahr ein wenig Revue passieren lassen. Michaela zeigt ihr 2017 in Bildern, bei mir gibt es den #suomi100-Hangover und in Schweden und so gab’s eine ausführliche Rückschau auf das Jahr.

Und während unsere Rike schon mal Segeljacken getestet hat, freuen wir uns auf das kommende Jahr, denn die NordNerds haben sich etwas ausgedacht: Da wir ja beiden Monatsrückblicken nicht so viele Guestspots vergeben können und die Nachfrage zum Mitmachen so unglaublich groß war, dürft ihr euch im neuen Jahr auf Themenposts von vielen tollen Nordbloggern freuen. So erweitern wir einfach das NordNerds-Programm für euch, um noch mehr tolle Nordposts zu lesen!

Und wenn du Blogger bist und mit machen willst, dann schau unbedingt vorbei, es gibt noch freie Themen! 

In diesem Sinne wünsche ich euch ein erfolgreiches, gesundes und super nordiges neues Jahr! Hyvää uutta vuotta kaikille! 

3 Kommentare

  1. Herzlichen Dank, liebe Christine, für die Erwähnung in Deinem Dezember Rückblick. Das freut uns sehr. Und tollen Lesestoff für die nächsten Tage haben wir außerdem.

    Liebe Grüße,
    Monika und Petar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Pflichtfeld nach DSVGO.

*

Ich bin damit einverstanden, dass beim Hinterlassen eines Kommentars über dieses Formular, mein Name/Pseudonym, E-Mail, IP-Adresse und der Inhalt gespeichert werden. Mir ist bekannt, dass ich detaillierte Informationen zur Speicherung sowie Möglichkeit der Einsicht meiner Daten auf der Website, in der Datenschutzerklärung nachlesen kann.